Mittwoch, 26. Juni 2013

Kleiner Einblick in meinen Alltag°

Hey ihr Lieben :)


sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, ich hab gerade vierwöchiges Praktikum in einer Gärtnerei und da muss ich teilweise doch ganz schön schuften. Weil ich Fachabi Gestaltung mach darf ich auch viel gestalterisches machen, zum Beispiel Blumensträuße binden oder Blumenstöcke dekorieren, also meistens bin ich im Laden der Gärtnerei. Ab und zu muss ich mir tatsächlich auch die Hände dreckig machen, aber das macht mir eigentlich nichts aus :) Diese Woche ist schon wieder die letzte Woche des Blockpraktikums, die Zeit vergeht viel schneller als in der Schule und es macht mir auch echt Spaß. Aber die nächsten zwei Wochen bin ich nochmal Montag + Dienstag dort. Beim Fachabitur ist es so aufgeteilt, das man zwei Tage in der Woche Praktikum hat und die restlichen drei Schule, so ist es jedenfalls auf meiner Schule. Am Anfang des Schuljahres war ich in der Schneiderei des Theaters in der Stadt wo auch meine Schule ist. Dort fand ich es allerdings nicht so toll, meine Arbeit hatte nicht wirklich viel mit Gestaltung zu tun und auch die Leute dort waren ein wenig eigen (wie Menschen im Theater eben sind ;)). 

... Hier ein paar Eindrücke aus meinem jetzigen Praktikum







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen