Sonntag, 26. Juli 2015

Geschenkidee: Persönlicher Terminplaner°

Sommerferien, wie ich sie doch geliebt habe. In diesen Zeiten wünsche ich mir, ich wäre noch einmal Schulkind. Nicht dass ich die Schule an sich vermissen würde. Nein, das ist eigentlich nicht der Fall. Nur die Ferienzeit war immer sehr schön. Sechs Wochen frei haben, das ist doch ein Traum. Ich glaube damals hab ich das gar nicht richtig geschätzt. Ich weiß noch, dass die Wochen vorbei waren wie im Flug. In Sachsen ist die zweite Ferienwoche schon wieder rum. Und heute hat meine kleine Schwester Geburtstag, sie wird 16 Jahre alt. Sie ist nun das einzige Schulkind in der Familie und da dachte ich, ich mach ihr den Schulalltag vielleicht etwas angenehmer, mit einem personalisierten Hausaufgabenheft. Man schaut doch viel lieber nach seinen Hausaufgaben, wenn man dabei hübsche mit Liebe gestaltete Seiten vorfindet, als wenn man so ein billig Heft für 50 ct hat. Ich hab mir zu meiner Schulzeit immer so ein billiges Heft gekauft (manchmal gab es die auch gratis in der Schule) und anschließend mit hübschen Bildern oder Fotos beklebt. Aber ich weiß dass sich meine Schwester diese Mühe eh nicht macht. 


Gestaltet habe ich den Terminplaner bei Fotoparadies. Man kann insgesamt 28 Seiten frei gestalten. Was schon eine ganze Menge ist, wie ich finde. Für jeden Monat gibt es eine Seite hinten und vorn bedruckt, dann die Vorder- und Rückseite und dazu jeweils die Innenseiten. Die Seiten hab ich ganz unterschiedlich gestaltet, teilweise mit Familienfotos, Fotos von ihr, Natur Fotos und ich hab auch Collagen mit Bildern aus dem Internet zusammengestellt. Ich hoffe sie freut sich darüber!

Etwas enttäuscht war ich von dem Papier, da hatte ich irgendwie erwartet, dass es dicker ist, wenigstens die Vorder- und Rückseite. Es ist einfach ganz normales Papier. Okay, es wird durch diese "Prik-Plak-Folie", einmal vorn und einmal hinten, geschützt, das ist schon in Ordnung. Mit der Druck-Qualität bin ich sehr zufrieden. Und zu teuer war das ganze auch nicht, also kann man eigentlich nicht meckern.







Vielleicht habt ihr ja auch eine Freundin oder eine Schwester, die im Sommer Geburtstag hat und ihr braucht noch ein Geschenk. Man kann das auch unabhängig von der Schule als Terminplaner gestalten. Ich finde so etwas selbst gestaltetes zu schenken, ist immer schöner, als etwas fertig gekauftes.

LG Lydia°

11 Kommentare:

  1. wow ! das ist echt eine schöne idee.. hab mir glich mal die seite gemerkt von dem shop. das wäre was für meine mutti oder meine omi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es auch noch viele andere Sachen, die man selbst gestalten kann. :)

      Löschen
  2. Der Kalender sieht wirklich toll aus. Ich finde es immer total schön, wenn man sowas selbst gestalten kann, weil es direkt viel persönlicher ist. Wenn man dann in der Schule sitzt und durch den Planer blättert kommt man direkt auf andere Gedanken :) Super schön gestaltet :)

    Liebe Grüße:)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Geht mir genauso. Ich glaube ich hätte mich auch total über so einen selbst gestalteten Kalender gefreut. ;)

      Löschen
  3. Ich habe mir selbst einen Terminkalender online erstellen dürfen und finde den wirklich so toll! Auch wenn ich meine Hausaufgaben immer weiterhin seperat eintrage, das ist irgendwie mein Ding haha :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Haha, so kann man das natürlich auch machen ;)

      Löschen
  4. Hallo Lydia,

    der Kalender ist echt eine süße Geschenkidee! Finde es immer schön wenn man selbst etwas gestaltet und es dann verschenkt:)
    Lieben Dank für dein Kommentar zu unseren selbstgemachten Armbändern, schön das sie dir gefallen!

    Lieben Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Die Armbänder sind ja auch wirklich hübsch :)

      Löschen
  5. Das ist ja ein toller Kalender. Super Idee. Ich brauch nur immer eine Woche auf einen Blick. Weißt du wie ich meine?
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß was du meinst. Bei den meisten Wochen ist das ja auch so, nur einmal pro Monat ist eine bedruckte Seite dazwischen ;)

      Löschen
  6. Wunderschöner Terminplaner, du hast ihn superschön gestaltet! :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen